30 Tage Paleo mit dem Thermomix – Tomaten Pesto Omelett

Tomaten Pesto Omelett

Die Mahlzeit der Woche und diese Woche auch gleichzeitig das Rezept der Woche: Tomaten Pesto Omelett

Dieses Rezept stammt aus Woche 3 der 30 Tage Paleo Challenge. Ich habe nun mehr knapp 5 Kilogramm verloren und die anfängliche Mattheit ist gewichen! Ich fühle mich echt frisch und bin wieder etwas fitter, allein durch die Umstellung der Nahrung. Mein Hautbild hat sich positiv veröndert. Ja, auch als Mann bemerkt man so etwas. 😉

Tomaten Pesto Omelett – Lieblingsgericht

Das Tomaten Pesto Omelett ist eines meiner Lieblinsgerichte, das ich mit dem Thermomix® zubereite.

Es geht schnell und dank Betty’s Dampfgarpapier läuft nix mehr durch oder über den Varomaeinlegeboden. #randseidank

Doch nun zum Rezept:

Tomaten - Pesto Omelette
Tomaten Pesto Omelette
Tomaten - Pesto Omelette
Tomaten Pesto Omelette
Portionen Vorbereitung
2-4Portionen 1Minute
Kochzeit
22Minuten
Portionen Vorbereitung
2-4Portionen 1Minute
Kochzeit
22Minuten
Anleitungen
  1. Das Pesto:
  2. Knoblauch im Mixtopf für 6 Sekunden/ Stufe 6 zerkleinern
  3. Cashews, Walnusskerne hinzugeben und 15 Sekunden/ Stufe 10 mahlen
  4. Olivenöl und die gewaschenen Basilikumblätter mit in den Mixtopf geben und alles 20 Sekunden/ Stufe 7 vermischen
  5. Das Omelett:
  6. getrocknete Tomaten für eine Stunde (besser über Nacht im Kühlschrank) in etwas Olivenöl einlegen
  7. im Anschluss für 8 Sekunden/ Stufe 6 im Mixtopf zerkleinern
  8. Gib die Eier und die Bella Italia Gewürzmischung in den Mixtopf und vermische alles für 10 Sekunden/ Stufe 4
  9. Lege ein Blatt Betty's Dampfgarpapier auf den Varomaeinlegeboden und gib die Eimasse darauf
  10. Wasser in den Mixtopf - Varoma drauf und...
  11. nach 20 - 22 Minuten/ Varoma/ Stufe 1 ist Dein Tomaten Pesto Omelette fertig
  12. vor dem Servieren bestreichen Sie es noch mit dem Pesto...
  13. Guten Appetit

Die Bella Italia Gewürzmischung ist ideal für dieses Rezept, da sie den Geschmack Italiens mit in Dein Omelette zaubert.

Infos zu Betty’s Dampfgarpapier findet Ihr hier: Betty’s Dampfgarpapier

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*