Marzipanostereier aus dem Multikocher

Marzipanostereier aus dem Multikocher

Marzipanostereier?

Was ist denn das? Verdutzt sah ich die Packung im Supermarkt meines Vertrauens 😉 Ist denn schon wieder Weihnachten? Die Marzipankartoffeln sind doch eben erst aus den Regalen verschwunden, oder war es eine vergessene Packung? NEIN!

Tatsächlich Marzipanostereier

Der Einzelhandel legt nach, Marzipankartoffeln zu Weihnachten; Marzipanostereier zu Ostern… Wie mag das nur weitergehen?

Als ich also die Tüte in den Händen hielt kam mir der Gedanke: „Das geht auch in gesund!“

Marzipanostereier mit dem Multikocher

Und siehe da, es ging wirklich nur ein paar Zutaten und Du kannst gesunde Marzipanostereier genießen. Das brauchst Du:

Pflaumenkernöl (Ölmühle Solling)
Mandelmehl
Honig
frisches Eiweiss

Wie Du dieses paleo konforme Rezept im Thermomix® und im Monsieur Cuisine zubereitest erfährst Du hier:

Marzipan Ostereier
Marzipan Ostereier aus dem Multikocher
Marzipan Ostereier
Marzipan Ostereier aus dem Multikocher
Portionen Vorbereitung
30Portionen 5Minuten
Kochzeit Wartezeit
20Sekunden 2 - 4Stunden
Portionen Vorbereitung
30Portionen 5Minuten
Kochzeit Wartezeit
20Sekunden 2 - 4Stunden
Zutaten
Anleitungen
  1. für den Thermomix® sind die Schritte wie folgt
  2. alle Zutaten in den Mixtopf geben und für 10 Sekunden/ Stufe 5 zu einer Masse vermischen
  3. je nach Bedarf entweder noch etwas Honig oder noch etwas Mandelmehl hinzugeben
  4. aus der Masse dann kleine Kugeln formen
  5. nun die Marzipan Ostereier zur Aufbewahrung in einem Schraubdeckelglas in den Kühlschrank stellen.
  6. die Zubereitung im Monsieur Cuisine (plus):
  7. gib alle Zutaten in den Mixbehälter geben und für 15 Sekunden/ Stufe 8 zu einer Masse vermischen
  8. nach Bedarf entweder noch etwas Honig oder noch etwas Mandelmehl hinzugeben
  9. forme aus der Masse dann kleine Kugeln
  10. zur Aufbewahrung, die Marzipan Ostereier in einem Schraubdeckelglas in den Kühlschrank stellen.
Rezept Hinweise

Achtung: Diese Marzipan Ostereier sind verdammt lecker

Viel Spass beim Naschen!

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*