Paleo Zahncreme

Wer weiss was heute alles in einer herkömmlichen Zahncreme steckt? In dieser Paleo Zahncreme sind es genau 3 Zutaten – Curcuma, Kokosöl und Pfeffer!

Geh einmal in dein Bad und lies dir die Zutaten deiner Lieblingszanhcreme durch! …. (ich warte so lange 😉 ) und? Was ist drin?

In meinem Fall kann ich es entweder nicht lesen (weil zu klein geschrieben) oder ich kann es nicht zuordnen, weil in Englisch oder anderen wilden Sprachen. Mal ehrlich, wer sitzt denn schon mit einem Wörterbuch auf dem … und übersetzt die Inhalte der Zahncreme – ein lustiges Bild 🙂

natürliche Paleo Zahncreme

Aus diesem Grund – ohne weiter zu recherchieren, was da alles drin ist – habe ich mich entschieden meine Zahnpflege selbst in die Hand / in den Mixer zu nehmen. Zusätzlich habe ich noch meine Zahnbürste ausgetauscht und nutze nur noch die Bambuszahnbürste von bambusliebe, denn die ist aus 100% biologisch abbaubarem & kompostierbaren Bambus.

Bambuszahnbürste

Ich war etwas skeptisch Zähne putzen mit ner Holzzahnbürste? Die federt doch nicht noch und hat ja erst recht keinen bewegliche Bürstenkopf…  Was soll ich sagen – trotz allem ein herrliches Putzgefühl und vor allem ein super Ergebnis! Die Zahnbürste gibt es auch für deine Kids – meine fragten recht schnell, was ich denn da für eine Brüste habe und wollten natürlich auch eine haben. Nun putzen wir alle ökologisch nachhaltig die Zähne 😉

Das äußerst Positive an der Bambuszahnbürste ist, dass man es ihr nicht ansieht, dass ich  meine Zähne mit Curcuma reinige. Denn die weißen herkömmlichen Zahnbürsten verfärben schon beim ersten Mal und das… sieht wahrlich nicht lecker aus im Bad.

Doch das hielt mich nicht davon, ab von unn an nur noch mit der paleo Zahncreme meine Zähne zu putzen. Am Anfang wurden meine Zähne etwas gelber, doch schon nach ein paar Tagen geschah etwas kurioses…. Meine Zähne wurden heller!! Du glaubst es nicht?? Wirklich, das musst du ausprobieren. Wichtig ist, die Zahncreme mit einem Spatel oder ähnlichem aus dem Behälter zu nehmen, damit der Inhalt der Dose auch sauber bleibt.

Hier kommt das Rezept für die Paleo Zahncreme…

Natürliche Zahncreme
Paleo Zahnpflege
Natürliche Zahncreme
Paleo Zahnpflege
Zutaten
Anleitungen
  1. Kokosöl in den Mixtopf geben und 2:00 Minuten/ 40° /Stufe 1 erhitzen
  2. Curcuma und Pfeffer hinzugeben und 10 Sekunden/ Stufe 2 vermischen
  3. in ein Schraubdeckelgläschen umfüllen
  4. Diese Mischung ist ca. 14 Tage haltbar

Nun wünsche ich dir viel Spass beim Reinigen deiner Zähne. Ich freue mich auf rege Kommentare über deine Erfahrungen entweder mit herkömmlicher Zahncreme oder schon mit Berichten über diese Paleo Zahncreme…

Das paleo konforme Rezept stammt aus dem Buch:Naturkosmetik mit dem Thermomix ®

Wir wünschen viel Spass damit!

Das passende Ebook mit Rezepten für den Thermomix ® findest du hier!

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. Timme, A.

    Ich habe diese Zahncreme gerade hergestellt – ist in der Zubereitung ja denkbar einfach, und man hat alles im Haus. Natürlich habe ich sie direkt ausprobiert und bin begeistert! Meine Zähne fühlen sich durch den „Schmirgel“ sowie das Öl an wie Perlen. Ich denke, dadurch sind sie auch besser geschützt vor Tee- oder Kaffeeflecken! Vielen lieben Dank für das Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*