Schokocreme

Schokocreme

Aus, wie ich finde, gegebenem Anlass gibt es diese Woche ein Rezept für:

Schokocreme

Ich war (eigentlich nicht so sehr) erstaunt was sich da alles so in den Schokopuddingen in deutschen Supermärkten versteckt und wieviel Schoko drin sein muss, damit es „Schoko“ heißen darf… Doch was enthält dieser Pudding mit Schokogeschmack eigentlich noch alles: 30g Zucker, sog. Wassermilch (0,5% Fett), weiter geht es mit Pflanzenfett und Monoglyceriden (hmmm… lecker), Gelatine, gesetzlich vorgeschrieben: 1% Kakao (1 Messerspitze pro Becher), Aromen, damit es auch nach Schoko schmeckt (hmmm… noch viel leckerer) und für das Sahnehäubchen nutzt man Sahne, Stabilisatoren und Gas. Genaure Infos und ein interessantes Video findest Du hier: Stern.de

Doch nun zum gesunden, weil zusatzfreien Rezept für eine sehr leckere, paleo konforme Schokocreme:

schnelle Schokocreme
Schnelle Schokocreme
schnelle Schokocreme
Schnelle Schokocreme
Portionen Vorbereitung
2-4Portionen 1Minute
Kochzeit
20Sekunden
Portionen Vorbereitung
2-4Portionen 1Minute
Kochzeit
20Sekunden
Zutaten
Anleitungen
  1. alle Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sekunden/ Stufe 8-10 pürieren
  2. in Dessertschalen servieren

Dieses Rezept und noch viele weitere zusatzfreie Rezepte vom Hauptgericht bis zum Dessert findest Du im Feste Feiern: mit dem Thermomix®.Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*