2-Minuten-Körperpeeling

2-Minuten-Körperpeeling

2-Minuten-Körperpeeling

Vor ungefähr einem Jahr, fing mit einem simplen Rezept für ein Körperpeeling alles an. Es gab solch einen Ansturm auf dieses Rezept, dass ich mich entschied mehr daraus zu machen. Es folgten einige weitere Rezepte und ein Buch über Naturkosmetik mit dem Thermomix ®!

Pünktlich zum Muttertag gibt es ein weiteres Körperpeeling Rezept. Das 2-Minuten-Körperpeeling ist in fast weniger als 2 Minuten zubereitet. Man soll ja nicht hetzen. Entspannung fängt ja auch schon beim Zubereiten an 😉

Nur DREI Zutaten

Alles was Du brauchst sind drei Zutaten, die Du zum einen in Deiner Küche hast und zum anderen bspw. bei DRAGONSPICE bestellen kannst. Je frischer die Zutaten sind, desto länger ist dieses Peeling haltbar.

Zusätzliche Pflege für die Haut

Vor allem die Erneuerung der Haut wird durch Peelings unterstützt. Sie sind sehr einfache und effektive Mittel für die Körperpflege. Peelings entfernen abgestorbene Hautzellen, regen die Durchblutung an und können mit verschiedenen Inhaltsstoffen die Haut zusätzlich pflegen.

Unsere Haut bildet immer wieder neue Zellen und erneuert sich ungefähr alle vier Wochen. Poren können durch abgestorbene Hautschuppen verstopfen und das kann zu Verhornungen führen. Mit einem Peeling entfernst Du sanft alte Hautschuppen und gibst den darunter liegenden, jungen Zellen Luft zum Atmen.

Wenn Du preiswerte, pflegende und zugleich natürliche Peelingalternativen nutzen möchtest, dann kannst Du auch diese natürlich auch einfach selbst herstellen.

Zwei Minuten Körperpeeling
Zwei Minuten Körperpeeling aus dem Thermomix®
Zwei Minuten Körperpeeling
Zwei Minuten Körperpeeling aus dem Thermomix®
Zutaten
Anleitungen
  1. ätherisches Öl und das Trägeröl in den Mixtopf geben und 5 Sekunden/ Stufe 3 vermischen
  2. Salz hinzugeben und 10 Sekunden/ Linkslauf aktiviert/ Stufe 1 vermischen
  3. in ein Schraubdeckelglas umfüllen
Rezept Hinweise

PaleoMIX Tipp

für die Anwendung: Wenn Du dieses Peeling verwendest, achte bitte darauf, dass kein Wasser in das Glas kommt. Vorsicht bei offenen Hautstellen – durch das Salz kann es ganz schön brennen wenn etwas in die offenen Stellen kommt. Wenn Du dieses Peeling in der Badewanne oder der Dusche verwendest, ist die Badewanne oder der Boden der Dusche danach sehr rutschig. [br][br]Bitte spart bei der Anwendung die Augenpartie aus.

Schön verpackt – ein ideales Geschenk

In ein formschönes wiederverschließbares Glas umgefüllt ist dieses Körperpeeling nicht nur zum Muttertag ein ideales Geschenk!!

Wer weitere Naturkosmetikrezepte sucht, um wirklich alles aus seinem Thermomix® “herauszuholen” der findet hier die Printausgabe von Naturkosmetik mit dem Thermomix ®.

Wer noch kein Vater- oder Herrentagspresent hat, dem kann ich das Grill Öl – Chili sehr ans Herz legen… Noch ist genug Zeit es herzusellen!!

Das passende Ebook mit Rezepten für den Thermomix ® findest du hier!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*