Kategorie: Blog

Süsskartoffelsalat für eine schmackhafte Grillparty

Süßkartoffel Süßkartoffelsalat

Man(n) sagt zwar Fleisch gehört zum Grillen unbedingt dazu, doch ohne einen leckeren Salat schmeckt das beste Fleisch nur uns Männern ;-). Dieser Süsskartoffelsalat ist einfach zauberhaft.

Zusatzfreier Süsskartoffelsalat

Einfach, natürlich und lecker holst Du geschmacklich das Maximum aus der Grillparty heraus. Wie immer bei PaleoMix Rezepten ist alles zusatzfrei und schnell angerichtet. Apropos angerichtet – Servieren kannst Du diesen Süsskartoffelsalat idealerweise mit dem >> Ketchup <<.

Paleo Ketchup ideal auch für Süsskartoffelsalat

Die Süsskartoffel ist jetzt zwar botanisch gesehen keine “Kartoffel” jedoch wächst sie als Knolle in der Erde 😉 und gehört zu den Windengewächsen. Ich nutze sie neben Topinambur als Alternative zur Kartoffel. Süßkartoffelnbekommst Du ja mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt. Die Inhaltsstoffe sprechen für sich: Vitamine A,C und E und die Mineralien Magnseium, Kalzium und Eisen sind in der Süßkartoffel anzutreffen. Nebenbei stecken in der Batate wenig Kalorien und viele Ballaststoffe.

Das allerbeste ist jedoch der hervorragende glykämische Index, der ist hier besser als bei Vollkornbrot.

Du kannst die Süßkartoffel roh essen, allerdings auch kochen, braten, backen oder dünsten. Selbst pürieren und frittieren geht.

Doch nun endlich zum Rezept, der Grill ist sicher schon an 😉

Süßkartoffelsalat

Süßkartoffelsalat

Zutaten

Anleitungen

  1. Zwiebel schälen, Süßkartoffel waschen, schälen und in mittlere Stücke schneiden, Gewürzgurken waschen und in mittlere Stücke schneiden
  2. Zwiebel und 20g Olivenöl in den Mixtopf geben und für 3 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern
  3. Süßkartoffel hinzugeben für 5 Sekunden/ Stufe 4 zerkleinern und für 6:00 Minuten/ 120°/ Linkslauf aktiviert/ Stufe 1 erhitzen
  4. restliche Zutaten (bis auf die Eier) hinzugeben für 4 Sekunden/ Stufe 3 zerkleinern
  5. Mixtopfinhalt nun weitere 5:00 Minuten/ 120°/ Linkslauf aktiviert/ Stufe 1 garen
  6. füllen sie den Inhalt eine Schale Ihrer Wahl und garnieren den Salat noch mit den gekochten (geviertelten) Eiern

Rezept Hinweise

PaleoMIX TIPP: Servieren können Sie den Salat mit Erdbeer- Ketchup oder auch dem Paleo Ketchup

Ketchup aus dem Thermomix®

Ketchup

Leckerer Ketchup geht auch ohne Zucker. Wie? Das zeige ich Dir im folgenden Rezept!

Ketchup ohne Zucker?

Wie oft hast Du schon das Versprechen gehört, dass XY sonnengereifte Tomaten in einer Flasche sind? Wieviel Zucker dann noch drin ist, das verrät Dir niemand. Oftmals ist ja nicht nur einmal Zucker enthalten, sondern versteckt quasi undercover unter anderen Namen noch häufiger zu finden.

Aus diesem Grund mache ich unseren Ketchup nur noch selbst. Mit dem Thermomix® geht das Gott sei Dank unkompliziert und zügig…

Leckeres Ergebnis!

Ich denk das Ergebnis kann sich sehen und auch schmecken lassen. Das Rezept stammt aus meinem Buch

Mahlzeit! – zusatzfreie Hauptgerichte mit dem Thermomix® – hier bekommst Du es in der
=>> Printversion <<=

Nun kommt das Rezept:

Paleo Ketchup
Paleo - Ketchup
Paleo Ketchup
Paleo - Ketchup
Anleitungen
  1. Tomaten waschen und vierteln, Zwiebeln schälen und halbieren, Chilischoten waschen und entkernen, Knoblauch schälen und gemeinsam mit 50g Apfel Balsamico Essig in den Mixtopf geben und 5 Sekunden/ Stufe 7 zerkleinern
  2. Alles für 40:00 Minuten/ Varoma/ Stufe 2 kochen
  3. Gebt den restlichen Essig, die Gewürze, Salz und Honig hinzu und kocht es weitere 18:00 Minuten/ Varoma/ Stufe 2 bis es eine dickflüssige Masse ist.
  4. für 1:00 Minute schrittweise von 6 - 8 - 10 pürieren
  5. Füllt den Inhalt in ein Glas (bis zu 3/4 voll) und füllt den Rest mit Wasser auf (je nach Wunsch der Konsistenz des Ketchup), rührt alles mit einem Löffel um und verschliesst das Glas fest. Nach ca. einer halben Stunde könnt Ihr das Glas dann in den Kühlschrank stellen
Rezept Hinweise

PaleoMIX TIPP: Ihr wollt Euren Paleo Ketchup scharf, dann nehmt die Chili und auch das scharfe Paprikapulver. Möchtet Ihr hingegen eine milde Variante, dann probiert es einfach ohne Chili und nehmt edelsüßes Paprikapulver.

Hunger auf mehr?

Wenn Du noch Interesse oder gar Hunger auf etwas ausgefallenere Ketchup- Rezepte hast, dann empfehle ich Dir “Die Leichtigkeit des Sommers” – dort bekommst Du unter anderem auch Erdbeer und Mango Ketchup…

Die Leichtigkeit des Sommers erhältst Du hier als =>> Printversion <<=

Hier bekommst Du das =>> E-Book <<=

Nun wünsche Ich Dir einen Guten Appetit!

Avocado Kaffee

Avocado Kaffee

Avocado Kaffee – Avocoffee? Zum Frühstück sicher?

Ja, wenn nicht zu Frühstück, wann dann! Einen gesunden Start in den Tag hast Du damit alle Mal. Doch warum Avocdo in den Kaffe machen – pures Fett?? Schau mal was da so alles drin steckt in einer Avocado:

aufgeschnittene Avocado für den Avocado Kaffee

Diese Nährstoffe stecken in einer Avocado, (in Klammern die empfohlene Tagesdosis):
  • Vitamin K1: 36%
  • Vitamin B9 (Folate): 30%
  • Vitamin C: 20%
  • Vitamin B5 (Pantothensäure): 20%
  • Kalium: 20%
  • Vitamin B6: 20%
  • Vitamin E: 13%
  • Vitamin B3 (Niacin): 13%

Schön, Nährstoffe, doch was steckt denn ncoh alles in einer Avocado?!

Vorteile des Avocado Kaffee

Du möchtest abnehmen, eine schönere Haut haben, oder das Risiko für bestimmte Krankheiten reduzieren, finde in diesem Artikel heraus warum es sich lohnt mehr von dieser gesunden Frucht zu essen, bzw. zu trinken.

Avocado ist eine gute Quelle für gesunde Fette, wie bspw. die Ölsäure, eine einfach ungesättigte Fettsäure. Studien haben bewiesen, dass diese Fettsäuren den Blutspiegel von LDL („böses“ Cholesterin) reduzieren, und gleichzeitig den HDL-Spiegel („gutes“ Cholesterin) erhöhen.

Die oben erwähnten Nährstoffe spielen eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit. Vitamin E ist ein starkes Antioxidans; Folsäure mindert den Homozystein Blutspiegel; Kalium hilft bei der Einstellung deines Blutdrucks; Phytosterole reduzieren die Cholesterin Aufnahme; und Ballaststoffe helfen deinen Blutzucker zu kontrollieren.

Avocoffee oder Avocado Kaffee

Avocado Kaffee für Deine Haut

Die einfach ungesättigte Fettsäuren, aus der Avocado, helfen auch Deinen Hauttonus zu erhalten. Diese Fettsäuren sind wichtig, um die Feuchtigkeit in der Epidermis Schicht zu erhalten, sodass die Haut sich weich und Gesund anfühlen kann.

Abnehmen mit soviel Fett?

Avocado und Abnehmen

Du wirst sicher überrascht sein, dass ein Lebensmittel wie die Avocado, mit relativ vielen Kalorien und einem relativ hohen Fett Anteil, für das Abnehmen so geeignet sein kann. Studien haben bewiesen, dass einfach ungesättigte Fettsäuren, wie die in Avocados, eher als langfristige Energie Quellen genutzt werden, anstatt als Körperfett gespeichert zu werden.

Es ist bekannt, dass diese langsam verbrennende Energie mit dafür verantwortlich, dass Du dich  länger satt fühlst nachdem Du eine Avocado gegessen hast, ganz nebenbei wird auch das Hungergefühl und der Appetit somit reduziert.

Kalorien zu zählen, die Fett Aufnahme zu streichen und zu Hungern führen in jeder Diät zum scheitern.Ob es wirklich sinnvoll ist eine Diät zu machen oder ob du lieber eine Ernährungsumstellung machen solltest, das erkläre ich dir hier… [LINK]

Nur wenn du dich mehr von fettverbrennenden Lebensmitteln ernährst, hast du die Chance gesund und langfristig abzunehmen.

Doch nun zum Avocoffee Rezept – Deinem fetten Start in den Tag!

Rezept drucken
Avocoffee
Avocoffee
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 20 Sekunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 20 Sekunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Avocoffee
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. halbiere die Avocado, entferne den Kern und entnehme das Fruchtfleisch
  2. für den Thermomix®:
  3. gib alle Zutaten in den Mixtopf und vermische sie für 10 Sekunden/ Stufe 8, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
  4. Im Monsieur Cuisine (plus):
  5. gib alle Zutaten in den Mixbehälter und vermische sie für 15 Sekunden/ Stufe 8 - 9, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Gegebenenfalls diesen Schritt wiederholen.
Rezept Hinweise

Sollte der Kaffee zu fest sein, dann gieße noch etwas Mandelmilch hinzu, bis die gewünschte Konsistenz entsteht.

Dieses Rezept teilen
Du suchst weitere Interessante Frühstücksrezepte?

Als Printversion bekommst Du sie hier:

Guten Morgen!: Frühstück mit dem Thermomix®

Kokosöl Körperbutter aus dem Thermomix®

Kokosöl Körperbutter

Blumen schenken, das kann jeder ;-), etwas süßes – muss nicht sein! Wie wäre es zur Abwechslung mit einer selbstgemachten Kokosöl Körperbutter?! Was du dazu brauchst, das ist nicht viel… 3 Zutaten und ein Schraubdeckelglas – vielleicht noch ein bisschen Dekoration und eine Karte 😉

Der Muttertag ist da!

Diese Kokosöl Körperbutter ist ideal bei trockener Haut.
Je nach Größe der Form ergibt dieses Rezept 8-10 Stück

Rezept drucken
Kokosöl Körperbutter
Kokosöl Körperbutter aus dem Thermomix®
Stimmen: 5
Bewertung: 3.8
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Portionen
Portionen
Kokosöl Körperbutter aus dem Thermomix®
Stimmen: 5
Bewertung: 3.8
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Kokosöl und Bienenwachs für 6:00 Minuten/ 65°/ Stufe 1 erhitzen
  2. ätherisches Öl hinzugeben und 10 Sekunden/ Stufe 3 vermischen
  3. in entsprechende Behältnisse umfüllen und abkühlen lassen
  4. Anwendung:
  5. Ein Stück Körperbutter über die Haut streichen, durch die Körperwärme beginnt die Körperbutter zu schmelzen und hinterlässt ein angenehm, pflegendes Hautgefühl.
Dieses Rezept teilen

 

PaleoMIX Info zur Kokosöl Körperbutter:


Kokosöl enthält wertvolle Fettsäuren das antioxidative Vitamin E. Somit verzögert es die Hautalterung. Es hinterlässt einen schönen Glanz (aber keinen Fettfilm) auf der Haut.
Nach dem Abkühlen, die einzelnen Stücke der Kokosöl Körperbutter in ein Schraubdeckelglas geben, verschließen und schön dekorieren… Fertig ist das Muttertagsgeschenk!

SchoQuinoa Frühstück

SchoQuinoa Frühstück

Dieses SchoQuinoa Frühstück gibt dir genügend Power für einen guten Start in den Tag. Vitamine, Proteine und auch ein paar Kohlenhydrate… Alles was du brauchst!

SchoQuinoa ohne Schoko

Mit Power in den Morgen – SchoQuinoa Frühstück

Dieses SchoQuinoa Rezept ist eines meiner Lieblingsrezepte aus dem “Guten Morgen! – Frühstück mit dem Thermomix” Buch.

Darin enthalten sind noch über 50 weitere leckere gluten-, lactose-,zucker-,soja-, und zusatzfreie Rezepte für einen guten Start in den Tag zu finden.

Die Printausgabe gibt es bei Amazon mit diesem Link.

Doch halt! Ist denn Quinoa überhaupt Paleo? Ich sage ja. Warum? Das erfährst du hier.

Nun wünsche Ich viel Spass beim ausprobieren dieses leckeren Frühstücks!

Quinoa für SchoQuinoa

Hier nun das Rezept:

Rezept drucken
SchoQuinoa
SchoQuinoa ohne Schoko
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Portionen
Portionen
SchoQuinoa ohne Schoko
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Das Quinoa bereitest Du wie folgt zu:
  2. Wasche das Quinoa sehr gründlich in einem Sieb, um die Antinährstoffe zu entfernen.
  3. Öl und Quinoa in den Mixtopf geben und 2:30/ Varoma/ Linkslauf aktiviert/ Stufe 1 dünsten
  4. Mandelmilch zum Quinoa in den Mixtopf geben und für 12 Minuten/ 90°/ Linkslauf aktiviert/ Rührlöffelstufe garen lassen.
  5. ca. 10 Minuten quellen lassen
  6. Wenn das Quinoa fertig ist, gibst Du das Kakaopulver hinzu und verrührst alles noch einmal für 30 Sekunden/ Linkslauf aktiviert/ Stufe 3
  7. Im Anschluss mit Früchten garnieren und servieren...
Rezept Hinweise

PaleoMIX TIPP zum SchoQuinoa:

Wie auf dem Beitragsbild zu erkennen, ist das SchoQuinoa auch ohne Schoko lecker 😉

SchoQuinoa ohne Schoko

Lass es Dir schmecken.

Dieses Rezept teilen


 

Hier eine kurze Info zu Quinoa:

Pseudo- Getreide

Ich nutze bei einigen meiner Rezepte Quinoa, hier ein paar Infos zu diesem Pseudo-
Getreide (Quelle: PaläoPower Thema: Pseudo-Getreide):

Quinoa

Gänsefüße (Chenopodium) gehören zur Familie der Fuchsschwanzgewächse.
Diese umfassen viele Nutzpflanzen wie Spinat, Rübe, Mangold.
– Australische Aborigines verwenden den Gänsefuß Chenopodium rhadinostachyum
– Canihua (Chenopodium pallidicaule) ist, wie Quinoa (Chenopodium quinoa)
ebenfalls ein Gänsefuß.

Samen sind Jäger- und- Sammler- Nahrung. Die Samen der Pseudo-Getreide werden bei
indigenen Stämmen, die das Wissen aus der Jäger- und- Sammlerzeit bewahrt haben
(ebenso wie Blätter und Spross) als Nahrungsquelle und für medizinische Zwecke
genutzt. Pseudo-Getreide sind daher als Paläo- Ernährung einzustufen.
Die enthaltenen „Antinährstoffe“ haben nicht nur möglicherweise schädigende Wirkung,
sondern auch positive Effekte (siehe auch: medizinische Verwendung). Sie werden durch
die typische Zubereitungsform (waschen, kochen) stark reduziert. Bei Menschen mit
Darmerkrankungen oder Autoimmunkrankheiten gilt, wie für andere Lebensmittel auch,
die individuelle Verträglichkeit zu testen.

Die Kohlenhydrat- und Energiebilanz der Pseudo-Getreide ist, auf Portionsgröße
berechnet, deutlich günstiger als für andere stärkehaltige Beilagen wie Süßkartoffel. Wer
das Gewicht reduzieren will, sollte kleine Portionen verwenden.

Bei sachgerechter Zubereitung (geschälte Buchweizenkörner, waschen von Quinoa und
kochen aller Pseudo-Getreide) spricht zusätzlich der hohe Gehalt an Protein und

Mineralstoffe für die Verwendung auf dem Paläo-Speiseplan gesunder Menschen.
Für weitere Infos besuchen Sie die Seite des PaläoPower-Instituts:

www.palaeo-power.de


Achtung:  Der Link zum Guten Morgen-Buch ist ein Affiliate Link. Dadurch wird das Produkt für dich nicht teurer. Die Einnahmen aus den Affiliate Links gehen im Jahr 2018 an den Förderverein der Helen Keller Schule in Stolzenau!

Holzbackrahmenverlosung

Backrahmen Verlosung

Heute möchte ich Dir Holzis Holzbackrahmen vorstellen.

Holzis Holzbackrahmen

Ein wirklich tolles, natürliches Produkt, welches seines gleichen sucht…

Wunderbare Verarbeitung – kein Verziehen, kein rosten, keine Farbabpletzer mehr…

Holzbackrahmen

Wie und vor allem was ich damit gebacken habe, das erfährst Du hier: Produkttest.

Wenn Du einen Holzbackrahmen in der Größe S gewinnen möchtest, dann kommentiere einfach auf unserer Facebookseite (im entsprechenden Beitrag) mit deinem Lieblings-Paleo- Brotrezept!

Teilnahmebedingungen:

1. werde Fan meiner Facebook-Seite
2. klicke bei dem Post der Facebook- Seite auf „Gefällt mir“ und hinterlasse im Kommentarfeld einen Kommentar: Mit deinem Lieblings-Paleo- Brotrezept😉
3. die Verlosung endet am Samstag, 24. Februar 2018 um 12:00 Uhr
4. die Gewinner werden innerhalb von 3 Tagen ausgelost und per PN benachrichtigt

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Teilnahmebedingungen

Hähnchenfleisch Thai Curry

Thai Curry

Auch in 2018 bin ich mit einer Challenge gestartet. Ich habe mich direkt nach den Feiertagen 2017 für die 30 Tage Paleo Ernährung mit dem Thermomix® entschieden. Einerseits, um mich fit zu machen, für das neue Jahr, andererseits, um die Wirkung des neuen E-Mail Kurses am eigenen Körper noch einmal zu überprüfen. Wieviel und ob ich überhaupt abgenommen habe, das erfährst Du am Ende des Beitrages…

Um Dich darauf einzustimmen gibt es quasi als Appetitanreger ein erstes Rezept.

Das Hähnchenfleisch Thai Curry ist ein sehr flexibles Gericht. Ich habe es auch schon mit Schweine- oder Putenfleisch angerichtet.

Den Pfunden an den Kragen…

Thai Curry mit Hähnchenfleisch stammt aus meinem Werk – 30 Tage Paleo mit dem Thermomix® und ist ebenfalls Bestandteil des aktuellen E-Mail -Kurs.

Sowohl Buch als auch E-Mail Kurs begleiten Dich und mich in den nächsten 30 Tagen. Im Buch wird alles nur recht oberflächlich angekratzt – hier liegt der Schwerpunkt auf den Rezepten. Willst Du jedoch mehr erfahren über gesunde Ernährung und Tipps und Tricks erhalten, die Dir die Umstellung leichter fällt, dann ist der Kurs sehr zu empfehlen…

Die letzten Wochen waren doch zuviel mit Nascherei hier und Kekse da… So haben sich ein paar Pfunde angesammelt, denen es nun an den Kragen geht. Doch nicht nur die Pfunde sind zuviel, auch die ungesunden Stoffe, die sich in Schokolade und Keksen aufhalten, sollen raus…

Divider

Thai Curry - Hähnchenfleisch Thai
Thai Curry mit Hähnchenfleisch im Thermomix®
Thai Curry - Hähnchenfleisch Thai
Thai Curry mit Hähnchenfleisch im Thermomix®
Portionen Vorbereitung
3 - 4 Portionen 5Minuten
Kochzeit
25Minuten
Portionen Vorbereitung
3 - 4 Portionen 5Minuten
Kochzeit
25Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Zucchiniwürfel in den Gareinsatz geben und mit einem TL Salz bestreuen, gut vermischen und für 15 Minuten ziehen lassen.
  2. Curry (-pulver oder -paste), Kokosmilch, Wasser und grüne Bohnen in den Mixtopf geben und 12:00 Minuten/ 95°/ Linkslauf aktiviert/ Stufe 1 garen.
  3. währenddessen die Zucchini abspülen, Paprika entkernen und in Streifen schneiden und das Fleisch würfeln.
  4. Paprika, Hühnchen und Zucchini in den Mixtopf geben und 11:00 Minuten/ 95°/ Linkslauf aktiviert/ Rührlöffelstufe garen.
  5. abschmecken, Garprobe bei Bohnen und Fleisch machen.
  6. Servieren!

Ich begann die Challenge mit 86 Kg und war gespannt, wie sich die Umstellung auf Paleo gerade in Sachen Gewicht bemerkbar machen würde.

Resultat der 30 Tage Challenge: 78Kg Endgewicht – 8Kg Gewichtsabnahme in 4 Wochen…

Ich bin begeistert! Es funktioniert noch immer ;-)!!

Der Kuss der Nuss – Produkttest Palmensaft

Kokosnuss

Palmensaft? Wer die Gründer von Palmensaft auf diese spezielle Palme brachte, dass weiss man nicht so genau. Sie haben jedoch ein gutes Händchen bewiesen und sich eine der leckersten Kokosnüsse aus Vietnam ausgesucht. Ich habe im neuen PaleoMix Produkttest Palmensaft unter die Lupe genommen…

Du trinkst Wasser? Ich liebe es Wasser zu trinken, vor allem stilles Wasser. Ab und zu trinke ich auch mal Kokoswasser. Bisher war ich da auch nicht soooo wählerisch. Die Inhaltsstoffe sollten paleo konform sein und der Preis mussten stimmen. Den Geschmack erfährt man ja erst beim Trinken. Doch dann habe ich Palmensaft probiert und ich kann Dir sagen DAS ist der Hammer.

Der Kuss der Nuss – Produkttest Palmensaft

 

… besser kann man es nicht beschreiben.

Mehr dazu im neuen PaleoMix Produkttest

Frühstücksbrötchen

Frühstücksbrötchen

Für alle, die sich ihre Frühstücksbrötchen nicht nehmen lassen wollen, gibt es heute mal ein leckeres Rezept mit einer gesunden Frühstücksalternative!

Obwohl ohne Weissmehlgebacken sind diese Brötchen dennoch recht fluffig im Innern.

Frühstücksbrötchen the Paleo Way

Ich gehöre auch zu der Fraktion, ab und zu mal ein Brötchen essen zu wollen, doch Weissmehl oder Mehl aus Getreide kommt mir einfach nicht mehr auf den Tisch! Warum? (Das erfährst Du hier!)

Diese Paleo Alternative kommt komplett OHNE Getreide aus und was soll ich sagen… Voller Geschmack auch ohne Gluten 😉

Frühstücksbrötchen
Paleo Frühstücksbrötchen
Frühstücksbrötchen
Paleo Frühstücksbrötchen
Portionen Vorbereitung
4-5Stück 10Minuten
Kochzeit
60Minuten
Portionen Vorbereitung
4-5Stück 10Minuten
Kochzeit
60Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Mandelmehl, Flohsamenschalen, Leinsamen und Backpulver in den Mixtopf einwiegen
  2. Gewürze nach Wunsch hinzufügen
  3. Eier trennen und Eiweiß in den Mixtopf geben
  4. das kochende Wasser hinzugeben und 2:00 Minuten/ Teigmodus bis ein klebriger Teig entsteht
  5. sobald der Teig fertig ist, mit leicht eingeölten Händen 4-5 Brötchen formen und
  6. bei 180° C 50-60 Minuten backen

Das Rezept stammt im übrigen aus meinem neuen E-Mail Kurs .

Genieße es mit Honig vom Imker Deines Vertrauens oder auch mal einer Scheibe Prosciutto Schinken… Hmmmm lecker…

Blitz-Buch-Verlosung

Blitz-Buch-Verlosung auf Paleomix FB Seite

Die letzte Woche der Vorweihnachtszeit bricht an – Oh mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht! Aus diesem Grund gibt es noch eine Blitz-Buch-Verlosung

Was gibt es zu gewinnen?

Ich verlose eines meiner Bücher – Naturkosmetik: Beauty aus dem Thermomix®* und zusätzlich kannst Du das neu überarbeitete E-Book – MÄNNERHAUT – NATURKOSMETIK AUS DEM THERMOMIX® FÜR DEN MANN gewinnen.

Warum eine Blitz-Buch-Verlosung?

ganz einfach, wenn ich am Mittwoch alle ausgelost habe und die Adresse erhalten habe, dann kann ich noch pünktlich bei Weihnachten das Buch versenden – den Link zum E-Book gibt es per PN 😉

Männerhaut Buchtitel

Teilnahmebedingungen:

1. werde Fan meiner Facebook-Seite
2. klicke bei dem Post der Facebook- Seite auf „Gefällt mir“ und hinterlasse im Kommentarfeld einen Kommentar: Warum Du welches Buch (Print oder E-Book) unbedingt gewinnen möchtest 😉
3. die Verlosung endet am Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 12:00 Uhr
4. die Gewinner werden am 20.12.2017 ausgelost und per PN benachrichtigt

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Ebenso steht es in keiner Verbindung zu Vorwerk oder TRIAS und wird auch von diesen beiden Firmen in keiner Weise gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Teilnahmebedingungen

mit * gekennzeichneter Link ist ein Affiliate Link