Zutat: Chia Samen

Bananen Pfannkuchen mit Chiasamen

Paleo Bananen Pfannkuchen mit Chia Samen, Pfannkuchen mit Chiasamen

Paleo Bananen Pfannkuchen mit Chiasamen sind eine gesunde- weismehlfreie Alternative zu herkömmlichen Eierkuchen

– auch Pfannkuchen, Eierpfannkuchen, Palatschinken, Flädle, Eierpuffer, Omelettes, PanCakes und Plinsen genannt bzw. in Varianten so genannt – sind Eierspeisen aus Ei, Milch und Mehl, die in einer Pfanne gebacken werden. (Quelle: Wikipedia)

ungesunde Zutaten

Im Laufe der letzten Jahre hat sich allerdings herausgestellt, dass es einige dieser Zutaten in sich haben…

Mehl enthält Gluten – ist nicht gesund

Milch ist gesund – wenn Du ein Kalb bist…

Zucker… Das geht nun wirklich nicht….

Aus diesem Grund wird bei der Paleoernährung komplett auf diese Zutaten verzichtet.

Mehr Infos gibt es hier oder in folgendem Buch Alles beginnt mit dem Essen: Gesund und fit durch Paläo-Ernährung

Ich habe aus diesem Grund heute mal ein Rezept für Paleo Bananen Pfannkuchen mit Chiasamen für Dich… probier es aus und lass es Dir schmecken…

Pfannkuchen mit Chiasamen für einen Guten Morgen!

Dieses Rezept stammt aus dem Buch Guten Morgen!: Frühstück mit dem Thermomix®. Dort findest Du nicht nur weitere leckere Ideen für Pan Cakes, sondern auch Rezepte für zusatzfreie, glutenfreie Sonntagsbrötchen oder auch ein Sandwich!

Ich habe die Pan Cakes in einer Nordic Ware Pancake Pfanne gemacht, so habe ich die für mich “perfekten Pan Cakes” hinbekommen. Du kannst die Pan Cakes aber auch in jeder beliebigen Pfanne zubereiten…

Merken

Rezept drucken
Bananen Pfannkuchen mit Chiasamen
Paleo Bananen Pfannkuchen mit Chia Samen, Pfannkuchen mit Chiasamen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Portionen
Portionen
Paleo Bananen Pfannkuchen mit Chia Samen, Pfannkuchen mit Chiasamen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Banane, Kokosraspeln, Zimt und Eier in den Mixtopf geben 4 Sek./Stufe 6 zerkleinern
  2. Chia Samen hinzugeben und 5 Sek./Linkslauf aktiviert Stufe 4 vermischen
  3. Kokosöl in die einzelnen Mulden der Pancake Pfanne verteilen und bei mittlerer Hitze schmelzen lassen.
  4. Die Eier-Bananen-Masse hinzufügen und bei mittlerer Hitze so lange braten, bis die Masse einigermaßen fest ist
  5. sobald die eine Seite fest ist, den Pfannkuchen umdrehen und von der anderen Seite anbraten.
  6. Serviert werden die Pancakes mit Nüssen, Obst oder Honig.
Dieses Rezept teilen