Zutat: Vanilleextrakt

Selbstgemachte Paleo Schokolade

Paleo Schokolade

Schokolade ist dein schwacher Punkt – diese selbstgemachte Paleo Schokolade ist Dein “Problemlöser” !

Genuß OHNE Reue

Gute Neuigkeiten für jeden gesundheitsbewussten Schokoladenliebhaber. Die Schokolade aus diesem Rezept kannst Du ohne Reue genießen!

In meinem Beitrag zur Nusscreme bin ich kurz darauf eingegangen, was alles ungesundes in Nutell… drin ist. Was so alles in einer herkömmlichen Schokolade steckt möchte ich gar nicht erst wissen 😉

Das hat mich dazu inspiriert es auch mal mit einer Schokolade zu versuchen… Ich würde sagen: “Experiment geglückt – Patient lebt!”

Selbstgemachte Paleo Schokolade

Probiert dieses Rezept mal aus und Ihr werdet sehen was ich meine… Einfach nur lecker! Es hat einen relativ hohen Kakaoanteil und ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall ist diese Schokolade gesünder als die, die ab jetzt im Regal stehen bleibt!

Rezept drucken
Selbstgemachte Paleo Schokolade
Paleo Schokolade
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Portionen
Portionen
Paleo Schokolade
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1:00 Minute/ 37°/ Stufe 1 erwärmen
  2. Mische die Zutaten nochmals für 10 Sekunden/ Stufe 4 bis sie eine cremige Masse gebildet haben
  3. gib die Masse in eine Form und stell sie für etwa eine Stunde ins Gefrierfach.
Rezept Hinweise

PaleoMIX TIPP:

Für Low Carb wird der Honig einfach durch ein Süßungsmittel Deiner Wahl (Xucker o.ä.) ersetzt.

Du möchtest Deiner Schokolade eine extravagante Geschmacksnote verpassen? Dann mischst Du Orangenschale oder Chili mit in die Masse.

Dieses Rezept teilen